VeTherapy

Jennifer

Ich freue mich, dass Sie zu mir gefunden haben und begrüße alle interessierten Menschen, die ihrem Tier auf Augenhöhe begegnen und es in seiner Ganzheitlichkeit verstehen möchten.

Tiere sind meine Leidenschaft, mein Leben, meine Berufung!

Seit ich denken kann, lebe ich für das Wohlergehen meiner Tiere und all derer, die meinen Weg kreuzten. Getreu dem Motto: Ein Leben für die Tiere statt mit den Tieren.

Geboren 1988 in Frankfurt am Main, lebe ich mit meinen Tieren und meiner Familie im schönen Taunus und versuche, mein Wissen, meine Erfahrung, meine Überzeugung an Gleichgesinnte weiterzugeben.

Die Pferde…. eine unsichtbare Verbindung…
Groß, stolz, elegant und unbezwingbar. Mein erstes eigenes Pony begleitete mich bereits im Kindergartenalter, gefolgt von vielerlei Erfahrungen in verschiedenen Reitweisen, sowie Trainern. Daraus entwickelte ich meinen ganz eigenen Weg.

Die Hunde…. Unsere besten Freunde
Ich hospitierte unter Wölfen, bin mit meinen Dobermännern aktiv im Hundesport und habe viele Hunde in der Resozialisierung begleitet. Mein Herz schlägt für spezielle Hunde. Solche, die mir gezeigt haben, wer ich bin, wozu ich fähig bin und wo meine Berufung liegt.

Die Spiegel der Seele!
Ich lerne bei meiner Arbeit jeden Tag hinzu und bin unendlich dankbar über alle Lektionen, die meine Hunde und Pferde mich lehren.

Meine Begabung… möchte ich mit all jenen Menschen teilen, die an der wahren zwischenartlichen Kommunikation mit Ihrem Tier interessiert sind.

Die Medizin Mein Berufswunsch, Tierärztin zu werden besteht seit jeher…Mein Anspruch ist es, meine Passion mit fundierten Kenntnissen in Anatomie, Ernährungsphysiologie und Stoffwechselvorgängen zu untermauern. Ich möchte das Tier in seiner Gesamtheit erfassen. Hierzu benötigen wir viele unterschiedliche Blickwinkel, welche in meinen Kompetenzen zusammenlaufen.

Die Osteopathie…. Befasst sich mit der GANZHEITLICHKEIT des Organismus. Hieraus entwickelte sich meine Spezialiserung in orthopädischen und osteopathischen Fragestellungen.

Die Idee Ein Konzept zu entwickeln? Nein: Meine Passion zur Berufung zu machen. Mein Wissen und Empathie interessierten Pferde- und Hundehaltern zugänglich zu machen und zu teilen.

Schön, dass Sie dabei sein wollen!

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Jennifer Liebmann

Nach oben scrollen